Lieber Newsletter-Abonnent, nimm dir doch 5 Minuten Zeit für die kommenden Zeilen, es wird dir wichtige Fragen rund um unseren Service und Onlineshop beantworten – Vielen Dank!
Der neue Greif-Shop
Seit nun mehr als 6 Monaten erstrahlt unser Onlineshop im neuen Glanz, dabei haben wir nicht nur intern einige Veränderungen vollzogen, sondern alles für euch der aktuellen Zeit angepasst. Neues Design, neue Strukturierung, neuer Service, neue Marken und mehr Zahlungsmöglichkeiten als früher. Für die „junge Generation“ ein Standard in der heutigen Onlinewelt, doch für die „ältere Generation“ eine wirkliche Herausforderung.
Da wir uns der Problematik bewusst sind, nutzen wir nun unsere Reichweite um unseren Service sowie Shop nochmal zu erklären:
Unser Ladengeschäft
Seit 2020, quasi mit dem Start der Corona-Pandemie haben wir unser Ladengeschäft nicht mehr durchgängig offen. Wir haben nur noch nach Terminvereinbarung für eine Laufanalyse, Beratung oder das einfache Stöbern geöffnet. Das sorgt zum einen dafür das niemand mehr lange Warten muss, zum anderen ist es für unsere Planung besser zu wissen, an welchen Tagen eine Laufschuhberatung stattfindet.
Telefon Kontakt & Bestellungen
Vielen ist es trotz der etlichen Blogs die wir geschrieben haben nicht aufgefallen, doch eine telefonische Bestellung ist durch die interne Systemumstellung nicht mehr möglich. Wir bitten euch ein neues Kundenkonto zu erstellen und online zu bestellen.
Auch wenn ein Kauf per Telefon nicht mehr möglich ist, steht euch unser Service weiterhin zur Verfügung. Egal ob eine Laufschuhberatung oder Fragen bezüglich offener Bestellungen bzw. einzelner Artikel – wir helfen euch gerne!
Retouren & Widerruf
Besonders unsere Stammkunden waren es gewohnt, das Retouren-Label direkt mit der Bestellung zu erhalten. Mit der Umstellung des Systems sowie Rechnungen, ist das nun nicht mehr der Fall. Ab sofort nutzt ihr für eine Rücksendung bitte unser Retouren-Portal.
Diesen findet ihr in der Fußzeile unseres Onlineshops unter dem Punkt: Versandbedingungen -> DHL-Retoure. Nach dem Ausfüllen und der Genehmigung, erhaltet ihr die nötigen Unterlagen binnen 24 Std per E-Mail.
Somit braucht ihr bei Rücksendungen keinen Widerruf zu machen!
Die Größen-Filterung
Leider gibt es immernoch viele Leute die mit unserer neuen Filterung nicht so richtig warm werden, daher haben wir euch bereits im letzten Newsletter nochmal versucht alles genau zu erklären. Hier nun noch ein paar Anmerkungen zu den Veränderungen:
- die Filtermöglichkeit „Sprengung“ haben wir bewusst rausgelassen, da es hier zu erheblichen Missverständnissen gekommen ist.
- die Größenfilterung funktioniert wieder einwandfrei, setzt vor allem bei der „Sale-Filterung“ den Punkt „auf Lager“ so erhaltet ihr wirklich nur Modelle die auch verfügbar sind - dargestellt.
So lasst ihr eure Laufschuhgröße mit wenigen Klicks erscheinen:
Dafür klickst du auf den Punkt „Menü“ oben links auf der Startseite. Klick auf „Laufschuhe“ und dann den Unterpunkt „Sale“. Anschließend öffnet sich folgende Seite:
Klicke auf mit dem Pfeil markierten Punkt: „Verfeinern“. Nun setzt wie im folgenden Bild den entsprechend hacken bei dem mit dem roten Pfeil gekennzeichneten Punkt „Auf Lager“:
Nun hat sich die Auswahl automatisch angepasst, zusätzlich musst du nur noch deine passende Laufschuhgröße („Punkt: Größe“) anhaken und du erhältst alle vorrätigen Modelle passend für dich angezeigt. Als Beispiel haben wir im folgenden Bild die Filterung mit der Größe 42,5 gesetzt und erhalten 27 verschiedene und reduzierte Laufschuhmodelle dargestellt:
Kauf auf Rechnung
Tatsächlich ist das eins der meist gestellten Fragen der vergangenen Monate. Der Kauf auf Rechnung ist weiterhin möglich, wird aber nicht mehr über uns abgewickelt! Wir arbeiten mit Klarna, einen der renommiertesten Zahlungsanbieter Deutschlands zusammen. Hinterlegt eure Daten, wählt eure Zahlungsziel (14 oder 30 Tage) aus und erhaltet von uns wie gewohnt die Ware binnen 1-3 Werktage nach dem Abschluss der Bestellung zugeschickt.
Nun haben wir euch die wichtigsten Punkte zusammengefasst. Wir hoffen so nicht mehr unzählige Fragen, genau über diese Dinge beantworten zu müssen und auch der „älteren Generation“ den Umstieg etwas einfacher zu machen.
Gerne stehen wir euch für weitere Fragen und Anregungen per E-Mail sowie Telefon zur Seite, vielen Dank für eure Zeit und liebe Grüße aus dem Harz :-)
das Greif Sport Team
_____________________________________________________________
Hier nochmal die letzten Blogs zu unserer Umstellung im Onlineshop
Teil 1: https://greifshop.de/blogs/greif-laufer-blog/endlich-da-unser-neuer-onlineshop-fur-laufer-innen
Teil 2: https://greifshop.de/blogs/greif-laufer-blog/neuer-onlineshop-und-attraktive-deals-im-marz
Teil 3: https://greifshop.de/blogs/greif-laufer-blog/berlin-marathon-und-onlineshop-anpassungen
Ähnliche Artikel finden
Greif SportHallo zusammen,
schade das ihr weiterhin bei den Herrenschuhen die Größen US15 bzw. EU 49/50 nicht führt (obwohl von vielen Eurer geführten Hersteller vorhanden) :-( Ansonsten gefällt mir Eurer Shop weiterhin gut. Mit besten Wünschen und freundlichen Grüßen, Michael
Im heutigen Newsletter werbt ihr für Craft. Wenn ich darauf klicke, kann ich nicht zwischen Damen und Herren wählen, diesen Punkt gibt es nicht mehr (habe ich schon mehrfach festgestellt) und das ist nicht gut, da man im Hauptmenü unter Verfeinern leider keine reduzierten Artikel auswählen kann. VG
Kommentare